Platzbelegungsplan 2017 bitte nach unten scrollen!

Saisonabschluss Tennisabteilung
 
Hallo liebe Freunde und Mitglieder der Tennisabteilung,
die Tennissaison neigt sich bereits wieder dem Ende zu und die letzten Saisonspiele wurden absolviert.
Aus diesem Grund wollen wir gerne am Samstag den 29.07.2017 ab 15 Uhr mit euch unseren Saisonabschluss feiern.
Bei Kaffee und Kuchen wollen wir den hoffentlich schönen Tag genießen und diesen anschließend beim Grillen mit erfrischenden Getränken ausklingen lassen.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.
 
Beste Grüße
Die Tennisabteilung

Verbandsspielrunde

Juniorinnen 2
TA FC Neenstetten – SPG Blautal  1:5
Auch dieses Wochenende war das Glück nicht auf der Seite der 2. Juniorinnenmannschaft.
Bei wechselhaftem Wetter und nach langem Hin- und Her konnten sie dank Jule noch einen Sieg erlangen. Somit verloren sie mit 1:5.
Es spielten: Elena Schlögel, Elisabeth Braunmiller, Lea Maurer, Jule Maurer, Yvonne Klöpfer, Sofia Albrecht, Ivonne Junginger.
 
Herren
TA SV Ringingen – TA FC Neenstetten 2:4
Zum letzten Saisonspiel des Jahres reiste unser Team zum Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten nach Ringingen.
Die Einzel konnte unsere Mannschaft recht ausgeglichen bestreiten, wobei Florian und Marcel Meissner ihre Einzel verloren, Felix Wachter und Julian Ohngemach ihre Spiele wiederum gewannen, sodass es mit 2:2 in die Doppel ging. Ringingen musste nun alles riskieren, um sich mit einem Sieg die Meisterschaft zu sichern. Allerdings wurden diese Hoffnungen jäh enttäuscht, da sowohl das Doppel F.Meissner/Ohngemach als auch das Doppel M.Meissner/Wachter souverän siegten und am Ende ein 4:2 für unsere Mannschaft stand. Somit konnte unser Team einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern.
 
Knaben
TA FC Neenstetten – TC Westerheim
Am Sonntag hatten die Knaben ihr letztes Spiel. Paul hat seinem Gegner klar 6:0, 6:0 keine Chance gelassen. Noah hat 6:2 und 6:4 gewonnen. Peter jedoch verlor leider sein Einzel 4:6 und 2:6, aber Colin war auch besser als sein Gegner und gewann das Einzel 6:2 und 6:0. Für einen Sieg musste noch ein Doppel gewonnen werden. Paul und Noah haben dann recht schnell gesiegt, aber
Peter und Colin mussten kämpfen, den ersten Satz haben sie gewonnen,aber den zweiten Satz leider verloren und dann ganz knapp den Mach-Tie Break 10:12 abgegeben.  Mit diesem Sieg haben Sie
den 3. Tabellenplatz erreicht.
Es spielten: Peter Schleicher, Paul Albrecht, Colin Schür und Noah Staib.
 
Damen
TA SV Amstetten 1 – TA FC Neenstetten 3:3
Am Sonntag den 23.07 bestritten wir, die Damen des TA FC Neenstetten, unser letzten Spiel der Saison. Unser Gegner, die Damen des TA SV Amstetten begrüßten uns bei nass kaltem Wetter. Zum Glück konnten wir pünktlich starten und ohne Unterbrechungen alle Matches durchziehen. Die starken Gegner gewannen zwei hart umkämpfte Einzel. Auch wir konnten zwei Einzel für uns entscheiden. Somit gingen wir mit 2:2 in die Doppel. Auch hier konnte sowohl Amstetten als auch wir jeweils ein Doppel gewinnen. Allerdings entschieden wir die Begegnung, Dank einem sehr sehenswerten und knappen Doppel, mit mehr Spielen für uns! Entstand 3:3 mit glücklichem Ende für uns! Es spielten: Leonie Faul, Linda Wachter, Mona Junginger und Laura Faul
Wir beenden die wirklich erfolgreiche Saison mit dem zweiten Tabellenplatz.
 
Damen 40
TC Hechingen 1 – TA FC Neenstetten
Die Damen 40 mussten bei ihrem letzten Spiel beim Aufsteiger Hechingen mit einer 6:0 Niederlage nach Hause fahren. Der Klassenerhalt ist trotzdem gesichert.
 
Abschlussergebnisse der Verbandsspielrunde 2017
Damen                         Tabellenrang 2
Damen 40                    Tabellenrang 5
Herren                          Tabellenrang 5
Juniorinnen 1               Tabellenrang 3
Juniorinnen 2               Tabellenrang 6
Knaben                        Tabellenrang 3
 
Die Tennisabteilung gratuliert allen Mannschaften, ebenso der Herren-Hobby Mannschaft zu einer erfolgreichen Saison.





----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abteilungsversammlung
Am vergangenen Freitag, 07.04.2017 fand die Abteilungsversammlung der Tennisabteilung statt. Satzungsgemäß stand hier die Wahl des  1. und  2. Abteilungsleiters an.  Aus persönlichen Gründen stand der bisherige Abteilungsleiter Martin Meissner nicht zur erneuten Wahl zur Verfügung.
 
Felix Wachter wurde bei der Wahl einstimmig zum Abteilungsleiter gewählt.

Leonie Faul wurde in ihrer Funktion als 2. Abteilungsleiterin erneut bestätigt.

Sina Reinhardt übernimmt kommissarisch das Amt der Schriftführerin.

Wir gratulieren zur Wahl und wünschen gutes Gelingen.


 

Platzbelegungsplan 2017

Montag
  Platz 1 Platz 2 Platz 3
16-17 Uhr      
17-18 Uhr      
18-19 Uhr         
19-20 Uhr      
 
Dienstag
  Platz 1 Platz 2 Platz 3
16-17 Uhr      
17-18 Uhr Mädchen    
18-19 Uhr   Damen  Damen
19-20 Uhr   Damen  Damen


Mittwoch
  Platz 1 Platz 2 Platz 3
16-17 Uhr      
17-18 Uhr Knaben    
18-19 Uhr   Damen 40  
19-20 Uhr   Damen 40  
 

Donnerstag
  Platz 1 Platz 2 Platz 3
16-17 Uhr      
17-18 Uhr Juniorinnen    
18-19 Uhr Juniorinnen    
19-20 Uhr Juniorinnen    


Freitag
  Platz 1 Platz 2 Platz 3
16-17 Uhr      
17-18 Uhr Freizeit Herren Hobby
18-19 Uhr Freizeit Herren Hobby
19-20 Uhr Freizeit Freizeit Freizeit
 
Während der Punktspielrunde bitte die Heimspieltermine für Freitag, Samstag und Sonntag beachten!