Der Wiedereinstieg des FC Neenstetten in die Kreisliga A und der Neueinstieg von Trainer Michael Krach im Heimspiel gegen den TSV Seißen ist mit einem 3:1-Sieg geglückt.
Mit viel Tempo legte der FCN los und wollte ein frühes Führungstor. Dies gelang auch schon in der 4. Minute:  Semih Ses erkämpfte sich im Strafraum mit einer Willensleistung den Ball und flankte anschließend von links auf den langen Pfosten, wo Fritz Teumer keine Mühe hatte zur Führung einzuköpfen. Die Gäste hatten auch anschließend Mühe, die stürmischen FCN-Angriffe abzuwehren und setzten auf Konterspiel. Tatsächlich gelang dies auch schon in der 11. Minute effizient, die FCN-Abwehr agierte etwas sorglos und schon stand es 1:1. Anschließend verlor man etwas den Faden, war zwar überlegen aber es fehlten die klaren Aktionen. Entweder war man zu verspielt oder versuchte es mit langen Bällen, so kam man gegen die robuste Gästeabwehr kaum noch zu guten Möglichkeiten.
Anfangs der zweiten Halbzeit hatte man wieder etwas mehr Zugriff aufs Spiel, konnte sich spielerisch etwas steigern, Torchancen waren aber Mangelware. Es war ein Anrennen und Bemühen, das sich in der 68. Minute nach einem schönen Angriff mit anschließendem Antritt des eingewechselten Dennis Kretschmann in den Strafraum auch lohnte. Er konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Jannik Leibing sicher zur 2:1-Führung. Schon vier Minuten später dann die Entscheidung, als sich Semih Ses nach einem schönen Zuspiel mit feiner Einzelleistung durchsetzte und zum 3:1 einschob. Zum Schluss war man noch etwas nachlässig und gönnte dem Gast noch eine Torchance, brachte aber den Sieg letztendlich sicher nach Hause.   
Am Ende ein verdienter Sieg auf Grund der größere Spielanteile und der Mehrzahl an Torchancen. Allerdings gab es phasenweise spielerisch doch noch einiges an Leerlauf, aber der Wille zum Sieg war jederzeit zu erkennen.
 
Aufstellung:
Niklas Puschmann, Christian Schmohl, Marco Leibing, Melih Ses, Haris Mrdic, Matthias Albrecht, Jannik Leibing (86. Marco Schulz), Fritz Teumer (46. Stephan Wolf), Sener Berber (55. Dennis Kretschmann), Güven Sir, Semih Ses (78. Ralf Haussmann)
 
 
 
Eine weitere Niederlage musste der FC Neenstetten im Derby beim TSV Langenau hinnehmen und verspielte damit fast schon die letzte Möglichkeit auf den Klassenerhalt.
Bereits in der Anfangsphase benötigte man Glück, um nicht früh in Rückstand zu geraten. Nach einem Freistoß rettete der Pfosten ((7. Minute), nach einem Langenauer Konter glänzte Torhüter Kim Schnaitmann, als er einen Schuss aus kurzer Distanz mit einem Reflex entschärfte. Es war zu einfach für den Gegner. Fast jeder lange Ball sah die FCN-Abwehr schlecht postiert und wurde gefährlich. Nach vorne sah es nach einer gewissen Anlaufzeit aber etwas besser aus. In der 21. Minute hatte Simon Wörz die Gelegenheit zur Führung scheiterte aber nach Pass von Jannik Leibing in aussichtsreicher Position am Torhüter. Aber fünf Minute später dann doch die Führung, Marcel Steck spielte Dennis Kretschmann frei, der dem Torhüter keine Chance ließ. Jetzt war es ein offenes und ausgeglichenes Spiel, auch die Abwehr stand ordentlich. Bis zur 45. Minute, als ein fataler, zu kurzer Rückpass zum Torhüter vom Langenauer Stürmer erlaufen und mühelos zum Ausgleich vollendet wurde.
Die Unkonzentriertheiten setzten sich auch gleich in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit fort und man verspielte in einer Minute praktisch alle Siegchancen. In der 52. Minute konnte ein Langenauer zum wiederholten Male unbedrängt aufs Tor köpfen, dieses Mal war er drin – 2:1. Direkt nach Anspiel wieder ein Ballverlust mit schnellem Gegenzug – 3:1. Zwei Minuten später verhinderte der Langenauer Torhüter den Anschlusstreffer, als er mit einer super Parade einen schönen Schuss von Semih Ses entschärfte. Doch die Spielweise des FCN war weiterhin ziemlich inkonsequent, so folgte das 4:1 in der 64. Minute fast schon zwangsläufig. Etwas erträglicher wurde es durch das 4:2 von Semih Ses (70.). Aber die Luft war raus und es folgte das 5:2 – wiederum nach Ballverlust und anschließendem Überzahlspiel der Langenauer, was aus FCN-Sicht schon an Arbeitsverweigerung grenzte. Die schon besiegelte Niederlage in Grenzen hielt dann noch Dennis Kretschmann mit dem 5:3 (84.) nach Vorarbeit von Güven Sir.
Die Niederlage war klar verdient. Vor Allem die wacklige Abwehr bzw. das Defensivverhalten konnten an diesem Tag nicht den (Bezirksliga)-Ansprüchen genügen und so kassierte man 5 Gegentore, was ohne weiteres auch mehr hätten sein können.
Aufstellung:
Kim Schnaitmann, Haris Mrdic, Özkan Seydioglu (70. Mehmet Altuntas), Güven Sir, Cihan Cicek, Jannik Leibing (67. Ralph Haussmann), Matthias Albrecht, Semih Ses, Dennis Kretschmann, Simon Wörz, Marcel Steck (63. Sener Berber)
 
Für den FC Neenstetten war am Pfingsmontag ein Wiederholungsspiel in Burlafingen angesetzt, das sich aus einem Regelverstoß des Schiedsrichters und dem daraus folgenden Einspruch gegen die Spielwertung seitens des FC Burlafingen ergab. Hatte man die erste Begegnung mit 4:1 gewonnen, so legte die Truppe dieses Mal noch eins drauf und siegte ungefährdet mit 7:1.
Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr, hatte in den ersten zwei Minuten gleich zwei gefährliche Angriffe. Der erste wurde ungerechtfertigter Weise vom Schiedsrichter zurückgepfiffen, der zweite bedeutete dann gleich die Führung. Dennis Kretschmann zog von der rechten Seite unwiderstehlich in den Strafraum, der Abschluss scheiterte am Torhüter, doch im Nachgang erzielte dann Semih Ses aus dem Gewühl das 1:0. Anschließend ließ man dem Gegner erstmal etwas zu viel Luft, so dass dieser zumindest gefährlich in Tornähe kam, aber ohne Schaden. In der 19. Minute dann das 0:2 durch den erstmals nach über halbjähriger Verletzungspause wieder in der Anfangsformation stehenden Marcel Steck. Vorangegangen war ein Diagonalpass auf links von Özkan Seydioglu zu Sener Berber, der mit einem mustergültigen Querpass vorbereitete. Schon drei Minuten später eine Art Vorentscheidung mit dem 0:3 durch Simon Wörz, der einen Querpass von Marcel Steck eiskalt verwertete. In der 28. Minute hätte ein Pfostenschuss wiederum von Simon Wörz fast das 0:4 bedeutet, bevor man vor der Halbzeit die Zügel etwas schleifen ließ und dadurch Burlafingen zu mehreren gefährlichen Freistößen kam.
Die Nachlässigkeit setzte sich auch nach Wiederbeginn erstmal fort, Burlafingen bekam zu viel Raum und probierte nochmals alles. Nach einer schlechten Zuordnung auch eine gute Chance für die Gastgeber, doch Kim Schnaitmann im FCN-Gehäuse reagierte gut und zeigte, dass auf ihn Verlass ist. Nach ca. 20 Minuten bekam man das Geschehen dann wieder besser in Griff und hatte Chancen, Dennis Kretschmann scheiterte am Torwart, den Nachschuss setzte Semih Ses drüber. Doch in der 70. Minute die endgültige Entscheidung, als Dennis Kretschmann eine kurz gespielte Ecke von Güven Sir mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 0:4 veredelte. Semih Ses erzielte dann drei Minuten später am Ende einer schönen Kombination über die linke Seite auf Pass von Sener Berber das 0:5. Kurz darauf eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft, die Burlafingen den Ehrentreffer ermöglichte. Aber an diesem Tag hatte man noch nicht genug: Sener Berber erzielte nach einer zu kurz abgewehrten Flanke von Güven Sir in der 79. Minute volley das 1:6 und Dennis Kretschmann in bester Robben-Manier in der 88. Minute mit Schuss ins Kreuzeck den Endstand zum 1:7.   
Die Mannschaft zeigte, dass in ihr wesentlich mehr Potenzial steckt, als der letzte Tabellenplatz
aussagt. Nur hat man dieses in der laufenden Saison zu wenig abgerufen und sich als Einheit präsentiert.
Aufstellung:
Kim Schnaitmann, Felix Wachter (76. Cihan Cicek), Özkan Seydioglu, Stephan Wolf, Haris Mrdic, Sener Berber, Matthias Albrecht, Semih Ses, Dennis Kretschmann, Simon Wörz (46. Güven Sir), Marcel Steck (58. Timo Seybold)
 
Eine knappe und auch etwas unglückliche Niederlage handelte sich der FC Neenstetten beim Auswärtsspiel in Staig ein. Wobei die Gastgeber für diesen Sieg auch die gütige Mithilfe des Schiedsrichters benötigten.
In den ersten zehn Minuten des Spiels konnte sich keine Mannschaft irgendwelche Vorteile oder Torchancen erarbeiten. Dann war die FCN-Abwehr nach einem abgewehrten Angriff im Gegenzug zu unsortiert und der Staiger Stürmer konnte sich nach Querpass zentral vor dem Tor die Ecke aussuchen – 1:0(11. Minute). Schon 8 Minuten später erneut eine kalte Dusche – nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung nutzten dies die Gastgeber konsequent aus und machten mühelose das 2:0. Aber so langsam fand der FCN zu seinem Spiel, hielt es offen, erstmal ohne sich gute Torchancen zu erspielen. Aber je näher die Halbzeit, umso näher arbeitete man sich an das Tor der Gastgeber heran. Im Anschluss an einen guten Angriff war für Dennis Kretschmann der Winkel etwas zu spitz, der Torhüter lenkte den Ball über die Querlatte (39.). Einen viel versprechenden Angriff unterband der Schiedsrichter unberechtigt, wegen angeblicher Abseitsstellung (42.). Dann aber schon eine Minute später der Anschlusstreffer: im Anschluss an eine schöne Kombination zirkelte Dennis Kretschmann den Ball ins lange Eck zum 2:1. Jetzt war man dran und setzte nach: eine weitere Minute später schon der Ausgleich, als Semih Ses einen Querpass von Marcel Steck zentral vor dem Tor verwandelte.
Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit verlief ohne nennenswerte Höhepunkte. Dann aber nahm das Spiel wieder Fahrt auf. In einer 1:1-Situation hechtete Torhüter Kim Schnaitmann nach dem Ball, der ballführende Staiger Stürmer fiel ohne Berührung, der Schiedsrichter fiel darauf herein und gab Elfmeter. Diesen aber konnte Kim bravourös abwehren. In dem nun offenen Spiel gingen beide Mannschaften auf Sieg. In der 70. Minute dann die FCN-Führung, als Marcel Steck nach Pass von Semih Ses mit einem satten Schuss das 2:3 erzielte. Fünf Minuten später aber ließ sich die FCN-Abwehr mit einem langen Ball überraschen, so dass ein Staiger allein auf Kim Schnaitmann zulief. Der wehrte den Schuss überragend ab. In der Anschlussszene allerdings lief ein Staiger knapp im Strafraum auf einen FCN-Abwehrspieler auf – Elfmeter, unberechtigt. Bei der Ausführung ging dieser an den linken Pfosten, den Nachschuss des selben Spielers wehrte Kim Schnaitmann ab und der Abpraller wurde von einem weiteren Spieler der Gastgeber zum 3:3-Ausgleich verwandelt. Wobei beim Abpraller vom Pfosten eine Regelwidrigkeit stattfand, weil der selbe Spieler zweimal den Ball gespielt hat, der Schiedsrichter dies aber nicht ahndete. Dann sogar noch der Siegtreffer für die Gastgeber: leider war die FCN-Abwehr bei einem Freistoß in den Strafraum nicht im Bilde und gestattete eine Direktabnahme, die zum 4:3 im FCN-Gehäuse einschlug (82.).
Letztendlich war der erste Teil der ersten Halbzeit mit einem 0:2-Rückstand eine Bürde, die trotz anschließender ansprechender Leistung und furioser Aufholjagd nicht mehr wett gemacht werden konnte. Aber wie schon erwähnt, tat auch noch der Schiedsrichter ein Übriges dazu.
Aufstellung:
Kim Schnaitmann, Felix Wachter, Özkan Seydioglu, Stephan Wolf, Haris Mrdic (74. Cihan Cicek), Sener Berber (62. Ralph Haussmann), Matthias Albrecht, Semih Ses, Dennis Kretschmann (80. Jannik Leibing), Simon Wörz, Marcel Steck
 
 
Eine weitere Niederlage im Abstiegskampf musste der FC Neenstetten in Erbach einstecken. Damit wird ein Verbleib in der Liga immer schwieriger.
Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Bei beiden Mannschaften lief nicht viel zusammen, die Fehlerquote war jeweils ziemlich hoch, so dass kein flüssiges Spiel zu sehen war. Zwei Höhepunkte gab’s: in der 28. Minute klatschte ein abgefälschter Volleyschuss von Sener Berber nach Pass von Semih Ses auf die Querlatte. In der 36. Minute wurde wieder mal ein ungenaues FCN-Passspiel abgefangen und es gab einen Erbacher Konter. Kim Schnaitmann im FCN-Gehäuse reagierte glänzend und lenkte den Schuss aus kürzester Entfernung mit einem Reflex übers Tor. Beim anschließenden Eckball in den Rückraum ließ man den Erbacher Spieler aus 18 Metern völlig frei abziehen und prompt landete der Ball zu Führung der Gastgeber im Netz. Das war’s für Durchgang eins.
Die zweite Halbzeit begann etwas flotter mit Chancen auf beiden Seiten. Erst scheiterte Jannik Leibing am Erbacher Torhüter, den Abpraller schoss Simon Wörz übers Tor (53.). Dann eine Riesenchance auf der Gegenseite. Nach Ballverlust im Mittelfeld lief ein Erbacher allein auf Kim Schnaitmann zu, der den Schuss per Fußabwehr glänzend parierte. Eine weitere klare Einschussmöglichkeit für den FCN vergab Semih Ses, der frei stehend am Tor vorbei zielte (58.). Die Quittung dafür gab es ein der 65. Minute, als man sich in der FCN-Abwehr bei einem langen Ball gegenseitig behinderte, dadurch das Tor leer war und der Erbacher Stürmer zum 2:0 nur einzuschieben brauchte. Allerdings konnte fünf Minuten später Haris Mrdic die Hoffnung aufrecht erhalten, als er mit einer 35-Meter-Granate den Anschlusstreffer zum 2:1 markierte. Von diesem Zeitpunkt an wurde der FCN lebendiger und kämpfte nochmals um die Chance. Aber ab der 78. Minute in Unterzahl. Matthias Albrecht musste mit gelb-roter Karte vom Feld. Trotzdem hatte man jetzt Oberwasser und es ergaben sich noch Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung. Simon Wörz traf in der 81. Minute von der Strafraumgrenze nur den Pfosten, Semih Ses steuerte in der 90. Minute von rechts allein aufs Tor zu und traf nur das Außennetz.
Eine Niederlage, die mal wieder das Prädikat ‚unnötig‘ verdient. Man war in Erbach mindestens ebenbürtig, hatte auch die Mehrzahl der Torchancen. Aber erstens wurden diese nicht konsequent genutzt und zweitens durch haarsträubende Abwehrfehler die Gegentreffer begünstigt. Bei diesem Mix ist ein Erfolg relativ unwahrscheinlich.
Aufstellung:
Kim Schnaitmann, Mehmet Altuntas, Özkan Seydioglu, Stephan Wolf, Haris Mrdic, Sener Berber, Matthias Albrecht, Semih Ses, Jannik Leibing (68. Güven Sir), Dennis Kretschmann (59. Christian Schmohl), Simon Wörz