Vor den beiden Heimspielen gegen die aktuellen Spitzenteams kam der FC Neenstetten beim Tabellenvorletzten Oberroth zu einem ebenso wichtigen wie relativ ungefährdeten 2:0-Sieg.
Schon nach 8 Minuten hätte dieses Spiel entschieden sein können. Das FCN-Team legte offensiv furios los, während die Gastgeber vogelwild in der Abwehr agierten. Drei 100-prozentige Torchancen wurden von der FCN-Offensive teils kläglich vergeben. In der 2. Minute schob Matthias Albrecht, an diesem Tag auf dem rechten Flügel aufgeboten, völlig freistehend einen Querpass von Julian Elze am Tor vorbei. Beim nächsten Mal (5. Minute) wieder ein Querpass, dieses Mal von ‚Matze‘ Albrecht, war Michael Grüner völlig unbedrängt vor dem gegnerischen Tor – drüber. 2 Minuten später spielte sich Marcel Steck durch, umspielte auch noch den Torwart – und traf das leere Tor nicht.  Gut, dass der Gegner in der aktuellen Verfassung nicht in der Lage war, dies direkt zu bestrafen. So hatte der FCN das Spiel im Griff, versuchte es meistens spielerisch zu lösen, während die Gastgeber die ‚lange Variante‘ bevorzugten. Jedoch ergaben sich vorerst auf beiden Seiten keine zwingenden Tormöglichkeiten mehr. In der 29. Minute traf Oberroth nach einer Flanke das Aussennetz. Zehn Minuten später dann die überfällige Führung für den FCN nach einem schönen Angriff. Yannick Zenner spielte einen öffnenden Pass nach links auf Michael Grüner, dessen Querpass nach innen verpasste Marcel Steck knapp, aber am langen Eck lauerte Matthias Albrecht und der konnte dieses Mal mit einem satten Schuss zur Führung einschiessen. Die Möglichkeit, die Führung auszubauen hatte dann Marcel Steck in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, blieb aber am aufmerksamen Torhüter der Gastgeber hängen. Dazwischen handelte sich ein Oberrother noch die gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel ein.
Wieder mit einer klaren FCN-Dominanz begann die zweite Halbzeit. Julian Elze setzte sich am Strafraum durch, verzog den Schuss aber knapp (51.). Schon eine Minute später aber dann die 2:0-Führung durch Marcel Steck, der sich mit einer Einzelaktion in den Strafraum durchtankte und den Ball überlegt im Oberrother Gehäuse versenkte. Kurze Zeit später dann noch die Riesenchance, die Führung auszubauen, jedoch scheiterte Michael Grüner am gut reagierenden Torhüter und die Nachschussmöglichkeit für Julian Elze wurde geblockt. Gegen die in Unterzahl agierenden Gastgeber ließ es man jetzt etwas ruhiger angehen, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Vorerst jedoch war die FCN-Defensive jederzeit Herr der Lage und Oberroth konnte sich keine nennenswerte Gelegenheit erarbeiten. Gegen Ende des Spiels wurde man jedoch auf FCN-Seite etwas unkonzentriert und ließ es etwas zu lässig angehen, so dass der SVO nochmals animiert wurde, es nochmals zu versuchen. Aber letztendlich musste Goalie ‚Toni‘ Antoniadis keinen einzigen schwierigen Ball halten.
Der Sieg war auf Grund der reiferen Spielanlage und der klar besseren Tormöglichkeiten eindeutig verdient und die Mannschaft präsentierte sich vor den kommenden schweren Spielen in einem guten und stabilen Zustand.
Antonios Antoniadis, Christian Schmohl (78. Michael Mack), Michael Krach, Andreas Mack, Tobias Bierbaum, Julian Elze, Michael Grüner (70. Stefan Albrecht), Matthias Albrecht (88. Tobias Ruess), Julian Polzer, Yannick Zenner, Marcel Steck (83. Louis Heinrich)