14.04.2013 FC Neenstetten - TSV Blaubeuren 1:1(0:1)

Nur zu einem Unentschieden reichte es dem FC Neenstetten im Heimspiel gegen den TSV Blaubeuren.
Ohne die verletzten Offensivspieler Michael Krach und Paul Maier musste der FCN antreten. Trotzdem begann man schwungvoll, spielte nach vorne und schien alles im Griff zu haben. Aber nach einem langen Ball Richtung Strafraum ergab sich ein Leichtsinnsfehler mit Ballverlust, so dass ein Blaubeurer Spieler plötzlich allein vor Alex Junginger stand und zum überraschenden 0:1 vollenden konnte (5. Minute). In der Folge versuchte der FCN heran zu kommen, aber technisch starke Gäste hielten dagegen, so dass sich wenig Gelegenheiten ergaben. Ausnahmen ein Kopfball von Christian Glöggler in der 12. Minute knapp vorbei und ein Volleyschuss von Philipp Klaiber in der 17. Minute knapp drüber. Auch auf der Gegenseite ergab sich für Blaubeuren noch eine Gelegenheit, die aber Alex Junginger entschärfen konnte. Ansonsten noch einige Freistoßmöglichkeiten für den FCN, die aber allesamt verpufften.
Die erste klare Möglichkeit in der zweiten Halbzeit hatte Dennis Kretschmann, als er einen Abpraller volley aus 16 Metern an die Unterkante der Latte knallte. Dann Elfmeter in der 65. Minute für den FCN. Michael Grüner setzte sich im Strafraum energisch ein und ein Blaubeurer holte ihn von den Beinen. Julian Krach verwandelte souverän zum Ausgleich. Man merkte der FCN-Elf an, dass sie jetzt den Sieg wollte. Doch der  Gegner stellte sich massiv hinten rein, ließ nicht mehr viel zu und wartete auf einen entscheidenden Fehler in der FCN-Defensive. Da dieser jedoch auch nicht passierte, stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Am kommenden Sonntag, 21.04.2013, spielt FCN I in Vöhringen, FCN II in Göttingen, Anspiel jeweils 15 Uhr.

Alexander Junginger, Patrick Ridder, Christian Glöggler, Andreas Mack (31. Daniel Brenneise), Tobias Bierbaum,  Sebastian Steck (90. Nico Seibold), Michael Grüner, Philipp Klaiber (83. Sven Beck),  Ralph Haussmann, Dennis Kretschmann, Julian Krach

• 12.05.2013 FC Neenstetten - SC Heroldstatt 1:4(0:3)
  • 12.05.2013 FC Neenstetten II - TSV Albeck 4:2 (1:1)
  • 05.05.2013 SV Westerheim - FC Neenstetten 1:4(0:0)