11.06.2011 Relegationsspiel FCN II - SG Nellingen

FCN II schafft keine Sensation!

Am vergangenen Samstag bestritt unser 2. Mannschaft das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Kreisliga A/Alb gegen die SG Nellingen vor einer beeindruckenden Kulisse von gut 700 Zuschauern auf der Anlage des TSV Altheim/Alb. Unser mit einem Durchschnittsalter von 22,1 Jahren angetretenes Team legte gleich los wie die Feuerwehr und so war der frühe Führungstreffer durch Top-Torjäger Fabian Stumm mehr als verdient. Doch die Nellinger übernahmen nach gut 25 Minuten Power-Fußball des FCN II mehr und mehr die Initiative. Das 1-1 nach einem unglücklichen Eigentor von Wolfgang Lotterer spielte den kampfstarken Nellingern dabei in die Karten (30. Minute). Noch vor der Pause konnten diese dann das 2-1 nach mehreren unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld markieren. In der zweiten Halbzeit war unser Team zwar weiterhin technisch und spielerisch überlegen, Tore konnten aber keine mehr erzielt werden, da man mit dem eigenen Latein am gegnerischen Strafraum oft am Ende war. Und so kam es wie es kommen musste: Zwei blitzschnelle und sauber vorgetragene Konter führten zu einem insgesamt verdienten, aber etwas zu hoch ausgefallenen 4-1 Sieg der deutlich effizienteren Nellinger.
Auf diesem Weg gratuliert der FCN der SG Nellingen zum Aufstieg und wünscht ihnen alles Gute in der Saison 2011 / 2012.

Unter dem Strich bleibt aber festzuhalten, dass der FCN II eine super Saison spielte und daran gilt es nun für das junge Team in der neuen Saison anzuknüpfen.
Danke an alle Fans, die unsere Teams in dieser Saison unterstützt haben!

• 12.05.2013 FC Neenstetten - SC Heroldstatt 1:4(0:3)
  • 12.05.2013 FC Neenstetten II - TSV Albeck 4:2 (1:1)
  • 05.05.2013 SV Westerheim - FC Neenstetten 1:4(0:0)