Mit einer sehr schwachen Leistung kassierte der FC Neenstetten eine klare und auch in dieser Höhe verdiente 0:3-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Neu-Ulm.
Von Anfang an agierte der Gast aktiver und spielte gezielt nach vorne. Versuche des FCN, die Mittellinie zu überqueren scheiterten regelmäßig und schon in der 8. Minute nutzte Neu-Ulm einen dieser Ballverluste zu einem Konter gegen eine offene FCN-Defensive. Prompt tauchte der Gästestürmer allein vor dem Tor auf und hatte wenig Mühe, das 0:1 zu erzielen. Ein paar Minuten später die nächste gute Gelegenheit, dieses Mal ging der Schuss aber übers Tor. Neu-Ulm nutzte in der Folge weiterhin seine spielerische Überlegenheit und wurde dadurch immer wieder gefährlich, während der FCN keine Ideen entwickelte und sich mit langen Bällen behalf, die die Gäste nicht in Verlegenheit bringen konnten. So ca. nach einer halben Stunde kam man aber etwas besser ins Spiel und konnte es einigermaßen offen gestalten. Jedoch hatte der Gästetorhüter erst nach 34 Minuten die erste Ballberührung nach einem Kopfball von Michael Grüner. Mehr war nicht drin und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause, der sogar noch etwas schmeichelhaft war.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs war das Spiel weiterhin ausgeglichen, vorerst erspielte sich aber keine Mannschaft eine Tormöglichkeit. In der 59. Minute dann aber ein sehr effektiver Angriff der Neu-Ulmer, ihr Torjäger war von Michael Krach trotz Textilbremse nicht zu halten und versenkte den Ball mit einem fulminanten Schuss zur 2:0-Führung. Anschließend war ein Bemühen auf Seiten des FCN-Teams zu bemerken, jedoch verfingen sich die Angriffe stets in der sicheren Gästeabwehr. Endgültig den Deckel drauf machten sie dann in der 67. Minute, als sie ein Durcheinander vor dem Tor des FCN zum 3:0 nutzten. Dann war es eigentlich nur noch ein Warten auf den Schlusspfiff, es war klar, dass man an diesem Tag nicht mehr in der Lage sein würde, noch etwas Wesentliches zu ändern. Und so war dann auch das Spiel, da zu fehlerbehaftet, völlig ungefährlich.
Mit dieser Niederlage manövrierte sich der FCN wieder in ganz gefährliche Tabellenregionen. Festzuhalten bleibt, dass man gegen so einen Gegner natürlich verlieren kann, aber mit so einer Leistung, die man als desolat bezeichnen kann, zwingend verlieren muss.
Antonios Antoniadis, Christian Schmohl, Michael Krach, Andreas Mack (74. Fabian Stumm), Tobias Bierbaum, Julian Elze, Michael Grüner (65. Michael Mack), Matthias Albrecht (65. Fritz Teumer), Julian Polzer, Yannick Zenner, Marcel Steck (85. Louis Heinrich)