Ein torloses Unentschieden erreichte der FC Neenstetten gegen den starken und ambitionierten Aufsteiger FC Blaubeuren.
Von Beginn des Spiels an wurde deutlich, dass der Gegner Qualität hat. Schnelle Passfolgen und exakte Diagonalpässe brachten den FCN gehörig ans Laufen und es erforderte großen Aufwand, die entstehenden Lücken zu stopfen. Das allerdings machte man gut. Trotzdem gehörten die ersten Chancen den Gästen. Erst ging nach einem Angriff über rechts der nachfolgende Schuss knapp am langen Eck vorbei, dann lenkte Torhüter Niklas Puschmann den Ball nach einem Freistoß gerade noch ans Lattenkreuz (11. Minute). Bevor der FCN in der 20. Minute die erste Möglichkeit nach einer Kombination über Michael Grüner, Julian Elze und dem Schuss von Fritz Teumer, der das Ziel knapp verfehlte, vergab Blaubeuren eine Minute zuvor mit einem Kopfball nach Freistoß ebenfalls knapp die Führung. Bis Mitte der Halbzeit hatte Blaubeuren insgesamt mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten, aber der FCN betrieb enormen Aufwand und hielt dagegen. Jedoch wurden die Kontermöglichkeiten nicht exakt und effektiv zu Ende gespielt, so dass sich wenige Tormöglichkeiten ergaben. Zirka nach einer halben Stunde ließ der Gästedruck etwas nach, das Spiel wurde offener, jedoch vorerst ohne Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit dann nochmals eine Kopfballchance für Blaubeuren nach einem Eckball, jedoch wieder knapp vorbei.
Nach 11 Minuten der 2. Halbzeit leistete sich die FCN-Defensive eine Nachlässigkeit, aus der sich die erste große Chance in diesem Durchgang ergab, die aber nicht genutzt wurde. Zwei Minuten später die Riesenmöglichkeit für den FCN, erst scheiterte Marcel Steck, dann wurde Fritz Teumer so energisch gestoppt, dass er anschließend verletzt ausgewechselt werden musste. Das Spiel war weiterhin intensiv, Blaubeuren aber nicht mehr so dominant, eher ausgeglichen. Lange Zeit ergaben sich dann auf beiden Seiten keine Möglichkeiten mehr, ein paar Minuten vor Schluss zielte dann Semih Ses nach FCN-Konter drüber. In dieser Phase wurde das Spiel dann auch noch hektisch mit Nickligkeiten auf beiden Seiten, die Gäste setzten nochmals alles auf eine Karte, kamen jedoch nicht mehr aussichtsreich zum Abschluss.
Insgesamt ein verdientes Remis, von FCN-Seite ein kämpferisch und taktisch starkes Spiel gegen einen starken Gegner. Allerdings hatte Blaubeuren bei Standardsituationen mehrmals die Möglichkeit zur Führung.
Aufstellung:
Niklas Puschmann, Michael Grüner, Michael Krach, Andreas Mack, Tobias Bierbaum, Michael Mack, Melih Ses (82. Johannes Göggelmann), Julian Elze, Maximilian Dandl (8. Fritz Teumer, 62. Marco Leibing), Semih Ses, Marcel Steck